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Diagnose: Die Einnahmen über das Rezept reichen zur Existenzsicherung Ihrer Apotheke nicht mehr aus. Therapie: Werden Sie zum aktiven "Gesundheitsunternehmer". Wie Sie konkret "gesunden" können, erfahren Sie in Ihrer "Apotheke der Zukunft".
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Aktuelles & Projekte

Nach ausführlichen Einzelgesprächen und einem Strategieworkshop mit dem gesamten Apothekenteam entwickeln wir konkrete Projekte, die das Einmalige Ihrer Apotheke und Ihres Teams betont.

Ausgewählte Beispiele dazu finden Sie hier …


  1. Spitzweg Apotheke: Bereits seit 2002 beraten wir die Spitzweg Apotheke in Emsdetten in der Entwicklung zum „aktiven Marketing“. Nach der Image-Positionierung als engagierte Präventionsapotheke (über ein soziales Projekt in Kindergärten & Grundschulen) lag der Beratungsschwerpunkt 2008 / 2009 in der einheitlichen Präsentation aller fünf Kompetenz-Center (Logo, Icons, Print, PR, Web, Warenpräsentation, Deko, Messen & Märkte). Dazu gehörte auch die Entwicklung eines Vertriebscontrollings mit SOLL/IST-Vergleichen pro Warengruppe und die individuelle Schulung der Mitarbeiter in der persönlichen Kundenansprache zur Optiminierung der Zusatzverkäufe. Mehr dazu finden Sie hier …

  2. Saliunum Apotheke: Mit dem Salinum in Rosenheim wurde erstmalig ein Salinum Präventions- und Gesundheitszentrum von einem Apotheker realisiert, daß in Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin „Gesund werden“ und „Gesund bleiben“ -Dienstleistungen ohne Rezept anbietet. Mehr dazu finden Sie hier …

  3. Bären Apotheke: Die Bären Apotheke in Wuppertal-Sonnborn leidet unter der zunehmenden Überalterung der Wohnbevölkerung. Als auch noch der Kinderarzt im Nebenhaus seinen Standort veränderte, wurde klar, dass auf neuen Wegen auch neue Kunden angesprochen werden müssen. Es folgte eine ausgiebige Standortanalyse, Einzelgespräche mit allen Mitarbeitern und ein gemeinsamer Strategieworkshop. Das Ziel: Ansprache der Zielgruppe „Sportler“ im benachbarten Bayer-Sportpark mit gut 8.000 Vereinsmitgliedern über eine strategische und exklusive Apotheken-Partnerschaft. Mehr dazu finden Sie hier …

  4. Westfalen Apotheke: Es gibt Apotheken, bei denen es nicht ausreicht, ein neues Logo, ein neues Shopdesign und neue Dienstleistungen zu entwickeln. Bevor der Inhaber der Westfalen Apotheke in Dortmund diesen Schritt gemeinsam mit uns gehen konnte, stand eine ganz grundlegende und persönliche Analyse an. Mehr dazu finden Sie hier …

  5. Apotheke Brüsseler Platz: Das belgische Viertel in Köln ist kaum mit anderen „Veedeln“ der Stadt zu vergleichen. Hier ist eine klassische Wettbewerbsanalyse sicherlich nicht der richtige Weg, um neue Kunden und neue Umsätze für ein kleine, aber feine Apotheke zu gewinnen. Mehr dazu finden Sie hier …

  6. Jacobi Apotheke: Mit nur knapp 5 Metern Schaufensterfront, vier Wettbewerbern in Sichtweite und einem (!) Parkplatz, den keiner kennt, gehört die Jacobi Apotheke im Düsseldorfer Schadow-Viertel zu den Apotheken, die gern übersehen werden. Zeit, um wirklich mal um die Ecke zu denken, mit dem Ziel, neue Kunde für ein außergewöhnliches Team zu begeistern. Mehr dazu finden Sie hier …