bgheader.jpg
Diagnose: Die Einnahmen über das Rezept reichen zur Existenzsicherung Ihrer Apotheke nicht mehr aus. Therapie: Werden Sie zum aktiven "Gesundheitsunternehmer". Wie Sie konkret "gesunden" können, erfahren Sie in Ihrer "Apotheke der Zukunft".
{"usewtfconfig":"menu-config1", "addto": {"callback":"wtf_menu_init", "arg":{"menuname":"apomenu"}}}

 

NEWS / Presseberichte


„Die erfolgreiche Apotheke“

Das Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ berichtet berichtete in der Ausgabe 04/2013 über Dialogmarketing und befragte dazu den Kölner Marketing- & Strategieberater Michael Lück.

Ausgabe 4/2013 (pdf)

„Die erfolgreiche Apotheke“

Die Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ berichtet darüber, wie „Obst Bürgermeister und Apotheker glücklich macht“

Ausgabe 1/2012 (pdf)

Chef-Seminar

Wer bin ich? Wo stehe ich? Warum bin ich Apotheker geworden. Der Apotheker als Führungskraft

Chef-Seminar Info (pdf)

Marketingberatung

Sie sind bereits mit Ihrer Apotheke ein lokaler Platzhisch und wollen diese Position mit innovativen, kreativen stategien verteidigen?

Marketingberatung Info (pdf)

Präventionsgenossenschaft

Die Genossenschaft für Prävention - von und für Apotheker

Genossenschaft Info (pdf)


Presseberichte

  • Das Fachmagazin stores + shops (Ausgabe 4/2010, EHI Retail Institut) beschäftigt sich mit den Auswirkungen der neuen Marketingstrategien auf die Einrichtung in Apotheken. Apothekenberater Michael Lück im Interview. (pdf)

  • Das Pharma Marketing Journal widmet die Titelgeschichte in seiner Ausgabe 3-2010 dem Thema "Innovativ verkaufen - Apotheken professionalisieren Ihre Vertriebsstrategien" und präsentiert einige Beispiele der
    "Apotheke der Zukunft" (pdf)

  • Die WZ Westdeutsche Zeitung widmete in der Ausgabe vom 4. Februar 2010 der Kampagne „Fit im Kopf – auch ohne Pille“ dem Besuch vom Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Straub einen ausführlichen Artikel. Die Apothekerin Wibke Kohl von der Mohren Apotheke in Neuss-Osterath hat gemeinsam mit dem Schulleiter Burkhard Wahner (Städtische Realschule Osterath) den Lernexperten Staub in die Schule eingeladen, um gleichermaßen Schüler, Lehrer und Angehörige für innovatives Gedächtnistraining zu begeistern.
    Artikel lesen (pdf)

  • Das Fachmagazin „Apotheke + Marketing“ stellt regelmäßig aktive Apotheker-Kollegen vor: in der Ausgabe 1 / 2010 den Apotheker H.G. Jesse von der Spitzweg Apotheke, Emsdetten, der im Oktober 2009 über 3.000 Besucher mit der Gesundheits-Ausstellung „Begehbarer Darm“ begeistern konnte. Markt Facts lesen (pdf)

  • „Geld verdienen ohne Rezept“ titel das Fachmedium „Die erfolgreiche Apotheke“ in der Ausgabe 04.2009 über das Präventions- und Gesundheitszentrum „Salinum“ in Rosenheim …

  • Die Apothekenwelt präsentierte in der Ausgabe 1 / 2005 unter dem Titel „Vorsorgepräparate auf dem Vormarsch“ den Gründer der „Apotheke der Zukunft“, Apotheker H.G. Jesse, mit seiner Spitzweg Apotheke in Emsdetten mit aktuellen Marketingmaßnahmen auf dem Weg zur Präventions-Apotheke.
    Apothekenwelt 1/2005 lesen (pdf)